5.11.2014 Nature’s Valley und Bloukrans Bridge

Als wir heute erwachen scheint tatsächlich kurz die Sonne, na also, es geht aufwärts😃! Und die Ladys haben für draussen den Frühstückstisch gedeckt, so schön!

Wir können beim Frühstücken in der Bucht einen Delfinschwarm beobachten. Beim Auschecken will der Kreditkartenautomat nicht funktionieren und so zahlen wir schlussendlich in bar. Das ist Pam überhaupt nicht recht und will uns dafür die Wäsche nicht verrechnen. Das wollen hingegen wir nicht und so gibts dann halt ein grosszügiges Trinkgeld für die Ladys. Pam ist sowieso sehr hilfsbereit und empfiehlt uns jetzt auch gleich noch bei der Weiterfahrt einen Schlenker auf der 102 übers Nature’s Valley zu machen. Zuerst fahren wir durch Farmland, dann wird es immer schöner. Wir stoppen an einer hübschen Lagune.

Auf der anderen Seite der Sandbank ist das Meer. Da wir unser ganzes Gepäck dabei haben, können wir nicht zu weit vom Auto weg. Schade, dies wäre der perfekte Ort um etwas zu Wandern und die Seele baumeln zu lassen. Danach fahren wir die Rundstrasse durch das Ferienhausquartier von Nature’s Valley. Warum das nächste Mal nicht ein paar Tage hier verbringen? Auch hier kann man kurz zum Meer runterlaufen.

Das Wetter hat sich gebessert und es scheint die Sonne.

Auf der anderen Talseite verlassen wir nun das herrliche Nature’s Valley wieder und es geht wieder hinauf. Dann hat man einen herrlichen Blick zurück auf’s Nature’s Valley und den Regenwald.

Zwei Baboons mitten auf der Strasse…😊

Dann erreichen wir wieder die N2 und bald darauf die berühmte Bloukrans Bridge. Davor müssen wir noch 40 Rand Gebühr für die Tollroad bezahlen. Diese Gebühr muss bei jeder Durchfahrt erneut bezahlt werden und ist nicht der Nationalpark-Eintritt. Zudem muss sich jeder der auf den Parking der Bridge will, registrieren lassen. Die Brücke ist so berühmt, weil man von ihr aus den höchsten Brücken-Bungeejumping der Welt machen kann.

Wir gucken diesen verrückten Adrenalin-Junkies zu😥, nein, das muss nicht sein!😆 Wir kaufen lieber noch etwas Kudu-Biltong und erfreuen uns an unserem Leben!😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s