29.10.2014 Surfen in Muizenberg

Wir kommen rasch vorwärts, nehmen aber bei Kalk Bay dieses Mal wegen einer Baustelle den Boyes Drive der oberhalb der Ortschaften durchführt. Zurück in unserer Unterkunft in Muizenberg wechseln wir kurz die Kleidung und los geht’s an den Strand. Michael fühlt sich tatsächlich fit genug zum Surfen (leider wahrscheinlich nur wegen dem Pretuval, da hilft kein Protest von mir…😞).

Wir mieten beim einzigen Shop der bis um 18 Uhr offen hat, ein Surfbrett und Michael stürzt sich in die Wellen. Die Bedingungen sind echt super. Ich erfreue mich derweil an den hübschen farbigen alten Umziehkabinen.

Als die Sonne dann kurz nach 17 Uhr hinter dem Hügel verschwindet, wird es frisch und ich werde „sandgestrahlt“. Um 17.30 Uhr hat dann auch Michael genug vom Surfen, das Wasser ist hier zumindest gut 5 Grad wärmer als noch gestern.

Im Restaurant „Primi Piatti“ direkt am Strand decken wir uns im Take away mit Pizza und Pasta ein. Im hinteren Teil des Ladens kann sich Michael sogar noch warm abduschen. Hier ist wirklich alles auf die Surfer Community eingestellt! Und vom Surfshop-Inhaber, der extra noch mit dem Schliessen des Shops gewartet hat, bis Michael zurück ist, bis zum Kellner des Restaurants sind alle super nett und relaxt. Zurück in unserer Unterkunft essen wir auf der hübschen kleinen Terrasse am Kanal unser Abendessen.

Wir lassen uns von ein paar paarungswütigen Enten unterhalten😆 und bewundern den Nestbau der Webervögel, deren Kunstwerke auf der Terrasse von den Bäumen hängen.

Sehr gerne würden wir wiederkommen und dann auch mit einem kleinen Boot (welches die Unterkunft kostenlos zur Verfügung stellt) den Kanal erkunden.

Michael ist nun aber sehr müde und geht gleich schlafen. Auch ich lege mich bald hin, denn morgen wollen wir früh raus. Das Frühstück haben wir auf 7 Uhr bestellt (tja, soweit zumindest der Plan…😆😋).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s