28.10.2014 Über den Chapman’s Peak Drive nach Simon’s Town

Um den Mittag herum fahren wir los. Nach Hout Bay fällt die Orientierung gleich leichter. Wir fahren auf den Chapman’s Peak Drive.

Diese Strecke ist mautpflichtig und kostet 38 Rand (Stand 2014) pro Weg in bar, da sie eine private Firma für viel Geld saniert und vor Steinschlag gesichert hat. Diese hohen Kosten müssen jetzt natürlich wieder amortisiert werden. Die Sicht zurück auf die Hout Bay ist jedoch wirklich toll. Die Strasse führt sehr kurvig den Steilklippen entlang hoch über den Wellen.

Bevor wir Noordhoek erreichen, wo wir uns im Noordhoek Farm Village mit Getränken und hervorragenden Vegi-Sandwiches eindecken, bewundern wir noch die grandiosen Wellen der laaangen Noordhoek Bay. Und für Michael ist klar: Heute geht’s das erste Mal aufs Brett! Dafür brauchen wir jedoch einen Surfshop und diesen gibt’s in Kommetje (lustigerweise „Komiki“ ausgesprochen😅). Die Miete für das Surfbrett kostet 170 Rand und Michael kauft sich (in Anbetracht der eisigen Wassertemperaturen) noch Füsslinge. Dann geht’s runter an den Strand. Das Surfbrett legen wir hinten in unseren Wagen und lassen die Heckklappe offen. Die Long Beach ist ein schöner langer Sandstrand mit Blick auf den Tafelberg (der flache Hügel rechts hinten im Bild).

An der linken Strandecke beim Lookout-Deck mache ich es mir gemütlich und Michael stürzt sich im dicken Neopren ins eiskalte Wasser, brrr😨. Es ist Beachbreak, die Wellen sind schwierig zu nehmen. Ausser ein paar Familien und Spaziergänger, welche mir am Strand zum Glück Gesellschaft leisten, hat es nur noch ein paar wenige Short Boarder im Wasser. Nach ca. 2 Stunden hat Michael genug. Wir fahren dann quer über die Insel. Die Streckenführung ist teilweise irre schön.

Die Aussichten grandios!

Die letzte Strecke hinunter nach Simon’s Town ist dann nochmals kurvig und man hat eine gute Sicht auf den Hafen von Simon’s Town.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s