19. Juni 2013 Canyon Trail – Waimea Canyon

Heute Morgen scheint der Waimea Canyon wolkenlos. Super, denn wir möchten so gerne noch etwas Wandern. Im Waimea Canyon zweigt kurz nach dem Milemarker 14 rechts die Halemanu Dirt Road ab. Es sind schon viele Wanderer unterwegs, aber wir scheinen die einzigen zu sein, welche die Dirt Road fahren. Nach nicht mal einem Kilometer stellen wir unseren Jeep Wrangler bei der Kreuzung in einer Parkbucht ab.

Das letzte Teilstück bis zum Schild laufen wir dann lieber. Wir entscheiden uns für den Canyon Trail und der Weg führt zuerst bergab. Gute Schuhe sind empfehlenswert, denn oft ist der rote Sand etwas rutschig und manchmal ist es ziemlich steil. Schliesslich gelangen wir raus auf den Cliff und die Aussicht ist echt toll!

An der gegenüberliegende Felswand befinden sich die Lookouts.

Und in der Ferne sieht man sogar das Meer. Über unsere Köpfe fliegen immer wieder knatternde Helikopter weiter in den Canyon hinein.

Bis ganz vorne an die Klippe geht es über ein paar in den Sand vergrabene Holzbalken nochmals steil hinunter.

Biegt man links ins Gebüsch ab, hört man bereits den Waipi’o Fall plätschern. Hier wird die Wegführung etwas unübersichtlich. Wir klettern einfach mal über ein paar Steine bis wir den kleinen Teich unter dem Mini-Wasserfall erreichen.

Wir überlegen ob wir den Trail noch etwas weiterlaufen sollen, aber ich fühle mich nicht so gut und so beschliessen wir, wieder zur Cliff zurückzukehren und einfach noch ein bisschen die Aussicht zu geniessen. Eine Familie nimmt mittlerweile lautstark den Wasserfall in Beschlag😉. Einfach wunderschön und sehr fotogen: Dieser rötliche Sand vor der markanten Felskulisse des Waimea Canyons!

Nun ziehen auch ein paar Wolken auf und so machen wir uns auf den Rückweg. Ein absolutes Wetterglück hatten wir heute! Auf dem kurzen Teilstück zurück hinauf auf die geteerte Strasse muss Michael auf der letzten Steigung dann kurz den 4WD zuschalten. Eine tolle Wanderung, die wir sicher ein anderes Mal bei besserem Allgemeinzustand noch zu Ende laufen werden!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s