16.-26. Juni 2013 Kiahuna Plantation Resort – Poipu

Ich möchte euch unsere Unterkunft auf Kauai vorstellen: Das Kiahuna Plantation Resort in Poipu, an der Südküste Kauais. Eigentlich über unserer üblichen Preisklasse, aber da wir nachher auf Oahu günstig bei unseren Freunden Josh und Arlene unterkommen können, leisten wir uns das.

Wir haben die günstigste Kategorie gebucht und wohnen im Building 41 noch etwas östlich der East Entrance nahe der Strasse und darin im Zimmer 433 in obersten Stock in der Mitte. Die kleine Wohnung ist hübsch, sauber und hat eine grosse Lanai (hawaiianisch für Balkon) mit Blick ins Grüne. Zudem haben wir ein grosses Wohnzimmer mit vollausgestatteter Kochnische und grossem Kühlschrank. Eigentlich brauchen wir ja gar nicht soviel Platz, da wir ja sowieso meist draussen und unterwegs sind. Die Anlage ist aber wunderschön und gepflegt.

Wir laufen von unserem Building aus gut und gerne nochmals 5 Minuten durch die Anlage bis wir am Strand sind.

Aber die Lage ist natürlich toll. Michael hat die Surfbeach direkt vor dem Hotel.

Und, was meine bessere Hälfte ebenfalls ins Schwärmen versetzt: Es hat Gasgrills zu freien Verfügung.😆

Einen Pool haben wir nicht gefunden (aber wer braucht den schon, wenn man das Meer gleich vor der Hütte hat…). Badetücher und Klappstühle kann man gratis ausleihen.

Shopping- und Verpflegungsmöglichkeiten hat es gleich gegenüber auf der anderen Seite der Strasse. Einen Surfshop etwas weiter entfernt an der Poipu Beach. Wir sind mit unserer Unterkunftswahl sehr zufrieden. Einzig der laange Anfahrtsweg zum wunderschönen Northshore Kauais ist ein Nachteil und daher werden wir wohl nächstes Mal entweder 2 Übernachtungsorte wählen (Northshore und Southshore) oder irgendwo dazwischen z.B. in Kapa’a unser Lager aufschlagen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s