20.-21. November 2018 Riad Charme d’Orient Marrakesch

Der Abschluss unserer Reise führt uns nochmals zurück nach Marrakesch. Wie ich mich darauf freue, ich mag diese quirlige, wenn auch fordernde, Stadt! Wir nehmen wiederum den CTM-Bus von Agadir nach Marrakesch. Die Busfahrt wäre eigentlich angenehm verlaufen, hätte der Busfahrer nicht die vorgesehene Pinkelpause „vergessen“! Nicht nur ich, sondern auch einige andere Damen an Bord rutschten mit vorgerückter Stunde immer unruhiger auf dem Sitz herum…😥. Dafür waren wir dann natürlich viel zu früh in Marrakesch und unser organisierter Transfer von unserem Hotel noch nicht vor Ort. Als er dann eintrifft, wird das Surfbrett aufs Auto-Dach gezurrt (was Michael vorübergehend etwas ins Schwitzen bringt), aber es klappt alles bestens. Wir werden abgeholt und zu unserer Unterkunft „Charme d’Orient“ geführt, welche mitten im historischen Kasbah-Viertel liegt.

Sehr, sehr herzlich und freundlich werden wir von den Besitzern Laurence und Alain willkommen geheissen. Wir haben hier in Marrokko schon oft ausgesprochen hübsch gewohnt, aber dieses Riad übertrifft noch einmal alles!

Mit um die 80 Franken pro Zimmer pro Nacht ist es zwar etwas teurer als unsere anderen Unterkünfte, aber jeden Rappen wert! Ich lasse jetzt einfach mal die Bilder sprechen… Das Zimmer „Amin“.

Und auch in Sachen Gastfreundschaft wird man hier verwöhnt. Nicht nur die Inhaber, sondern auch die übrigen Angestellten sind ausgesprochen freundlich und so natürlich zuvorkommend, dass man sich richtig wohl fühlt! Einzig für Said, den stellvertretenden Chef hier, konnte ich mich nicht so ganz erwärmen, was vielleicht daran lag, dass es ihm sehr eilte unsere Bezahlung entgegenzunehmen. Wir verbringen noch etwas Zeit auf der herrlichen Dachterrasse

bevor wir uns dann ein letztes Mal in das pulsierende Stadtleben stürzen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s