15. November Hotel Dar Tourika in Taroudant

Wir fahren nach Ouarzazate und dann alles weiter Richtung Agadir. Die Strecke kennen wir ja schon, sie ist nur teilweise interessant und oft recht einsam. Heute kommen uns jedoch unzählige Camper mit Rentnern drin (gerne auch mit deutschem Nummernschild😆) entgegen. Eine weitere nette Begegnung: Ein kleines Eselchen am Strassenrand…

In Taliouine machen wir wiederum Halt. Michael liebt die Tajine hier einfach zu sehr…😋. Diese Mal nehmen wir kurz nach Taliouine die neuere Schnellstrasse anstatt die N10, aber der Belag ist gleich zu Beginn nicht sonderlich gut. Dann wird es zwar besser, aber dafür die Strecke arg langweilig. Achtsam sein muss man wegen den Ziegenherden am Strassenrand, schnell ist da mal eines ausgebüxt und rennt über die Strasse! Um ca. 16 Uhr erreichen wir Taroudant, unser heutiges Ziel. Zuerst jedoch mal wieder eine Lektion zum Thema „Vertraue nie nur deinem Navi“😉: Als uns Google Maps mitteilt „Ziel erreicht“, ist da kein Hotel, nur die Stadtmauer… Des Rätsels Lösung: Unser Hotel „Dar Tourika“ liegt direkt auf der anderen Seite der alten Stadtmauer! Also nochmal rund um die Altstadt und schliesslich werden wir fündig.

Die Hotelanlage (fest in französischer Hand) ist wieder mal sehr schön! Wir haben bezüglich Zimmer die günstigste Kategorie gebucht, so ist dieses sauber, aber nichts Spezielles und wir geniessen ganz einfach die entspannte Atmospäre im Garten

und auf der Dachterrasse mit Blick auf die angrenzende Stadtmauer. Achtung: Die Stacheln der Dattelfeigen auf der Terrasse pieksen ganz arg und los wird man sie auch fast nicht mehr😉.

Und als es kalt wurde hat man uns im Salon sogar ein Kaminfeuer entfacht. Super Service!

Die Tatsache, dass das Abendessen dann auch noch hervorragend war, rundete diesen schönen Abend perfekt ab.

Taroudant werden wir dann morgen erkunden!

Advertisements

Ein Kommentar zu “15. November Hotel Dar Tourika in Taroudant

  1. iraqbefore sagt:

    Bringt den kleinen Esel mit!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s