14. November 2017 Nach Skoura

Heute wissen wir noch nicht so genau, wie wir den Tag verbringen werden. Wir haben aber nach dem Frühstück schon mal ein Hotel in Skoura über booking.com gebucht. Ein letzter Blick in die herrliche Palmerie von Agdz

und wir fahren los. Zwischen Agdz und Ouazazate hat es eine Passstrasse, der Blick in die Geröllschluchten ist schon imposant.

So werden übrigens in Marrokko Ziegen transportiert.😆Vornedran sass noch ein Zicklein, dass hier auf dem Bild leider von der Mama verdeckt wird…

Um ca. 10.30 Uhr erreichen wir unser Hotel Ait Ben Hadda in Skoura. Obwohl wir natürlich viel zu früh sind, werden wir herzlich begrüsst. Hier müssen wir nun definitiv unser kläglich eingerostetes Französisch ausgraben😊. Es gibt den obligaten Minztee am Pool. Die Anlage wird von Einheimischen betrieben. Es ist eine renovierte Kasbah auf einem Hügel (Schotterzufahrt) mit wunderschönem Innenhof und Garten! Einfach toll wie schön man hier in Marrokko für wenig Geld wohnen kann!

Wir können unser Standardzimmer in dem einen Kasbah-Turm schon beziehen. Es ist klein, aber fein.

Leider liegt das Hotel nicht direkt in der Palmerie, aber von der authentischen Terrasse aus

hat man einen schönen Blick auf die Kasbah von Skoura, welche wir morgen besichtigen möchten.

Da das mit dem Einchecken jetzt so wunderbar reibungslos geklappt hat, beschliessen wir doch noch in die berühmte Dades-Schlucht zu fahren. Ja, es ist etwas viel Fahrerei und unser Hotelmanager meint dazu nur „Inshallah“😆, aber wir müssen halt einfach die Zeit im Auge behalten und falls nötig zu gegebener Zeit umkehren.

Und ihr werdet sehen, es lohnt sich!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s