4. Oktober 2012 Valley of Fire – Windstone Arch

Nach dieser unruhigen Nacht sind wir entsprechend früh wach. Leise machen wir uns ein Frühstück, das Gas reicht sogar noch für den Rest Bacon und BBQ Beans über dem Kocher. Anschliessend wird aufgeräumt und gepackt, was wie immer seine Zeit dauert. Wir werden dann bei einer amerikanischen Grossfamilie mit einem riesigen Campmobil fast all unser Camping-Zeugs (alles was wir nicht mit nach Hause nehmen können) los, sogar unsere tollen 20$ Walmart-Schlafsäcke/Steppdecken finden dankbare Abnehmer. Nach ca. 2h sind wir fertig und wollen nun noch etwas das Valley of Fire erkunden. Obwohl die Sonne auch heute scheint, ist es (noch?) nicht so abartig heiss wie gestern. Zuerst fahren wir nochmals auf die Backroad vom Arch Rock CG aus. Bei der letzten Haltebucht links parken wir und laufen auf die Rockformations zu. Ein französisches Pärchen ist vor uns beim Windstone Arch. Wir sind ja geduldig und erkunden erst noch die sehenswerten kleinen Arches, Löcher und Höhlen hier.Eine tolle Gegend! Aber als sie nach 20 Minuten immer noch im Loch drin sitzen, stellen wir uns dann mal demonstrativ daneben. Wir möchten ja nicht den ganzen Tag hier verbringen😉. Wenn’s bis dahin kein gutes Foto gegeben haben sollte, wird’s wohl eh nix😜🙄! Der Windstone Arch ist dann tatsächlich sehr schön: Der Balken in der Mitte ist erstaunlich filigran.Man passt gerade so rein😆…Und in die Löcher fasst man besser nicht hinein, da hausen gerne mal giftige Tierchen…Danach fahren wir kurz zurück zum Visitor Center. Auf dem Weg sehen wir noch einen Roadrunner.Im Visitor Center läuft eben ein Film über Klapperschlangen (eines dieser giftigen Tierchen…😁). Schliesslich schnüren wir dann ein letztes Mal auf dieser Reise die Wanderschuhe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s