3. Oktober 2012 Fire Wave

Wir starten unsere Fahrt der Stichstrasse entlang in den Park fast ein wenig zu spät, denn einiges liegt bereits im Schatten. 

Plötzlich stockt vor uns der Verkehr und eine recht grosse Wüstenschildkröte kreuzt die Strasse! Wow, so toll!Bei der Parkbucht Nr.3 hat es mittlerweile ein Schild „Fire Wave“ und wir merken rasch, dass dies kein Geheimtipp mehr ist. Rasch Wasser eingepackt (es ist immer noch heiss!) und Wanderschuhe geschnürt und los geht’s hinunter über Stock und Stein.Der Weg ist nicht weit und bald schon stehen wir mit vielen anderen Leuten vor der „Fire Wave“. Die linke Seite liegt bereits im Schatten, aber von unten gelingen doch noch einigermassen gute, wenn auch nicht überragende Fotos dieses „Felsenzebras“😁.

Mein Liebster kann den Hype um diesen Felsen nicht ganz nachvollziehen.Aber ich persönlich finde nicht nur diesen einen Felsen sondern die ganze Umgebung hier sehr fotogen, ganz besonders jetzt im Abendlicht. Viel später hätten wir wegen dem Schattenwurf nicht mehr kommen dürfen. Auf dem Rückweg finden wir den offiziellen Trail nicht mehr, aber kein Problem, die Strasse ist nicht zu verfehlen. Diese verschiedenfarbigen Gesteinsfarben sind einfach der Hammer!Dann geht es zurück zum Campingplatz wo wir kochen und mit dem Holz sogar noch ein tüchtiges Feuerchen für ein Steak zustande bringen. Es wird auch im Dunkeln nicht kühler, ab und zu spürt man ein warmes Lüftchen. Wir sind etwas wehmütig, denn dies ist unser letzter Camping-Abend. Der Sternenhimmel ist unglaublich!Nach dem Duschen wäre dann eigentlich mal Schlafen angesagt, aber daran ist vorerst nicht zu denken. Der Boden ist heiss und strahlt fortwährend Wärme ab, wie ein riesiges Heizkissen. Wir öffnen sämtliche Luken unseres Zeltes, aber erst in der späteren Nacht kühlt es soweit ab, dass wir etwas Schlaf finden. Wir hatten das Valley of Fire absichtlich ans Ende unserer Reise gelegt, in der Hoffnung, dass es nicht mehr so heiss ist. Nun, falsch gedacht, auch Anfang Oktober wird das Valley of Fire seinem Namen immer noch mehr als gerecht!😓😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s