30. September 2012 Herbstliche Fahrt nach Escalante

Nach dieser tollen Wanderung fahren wir noch die restliche Strecke der SR95 (jetzt eher unspektakulär) nach Hanksville. Hier wird wieder vollgetankt und ein Burger mit Fries verschlungen. Schliesslich durchfahren wir den Capitol Reef Nationalpark.Wiederum wunderschön, aber hier waren wir schon zweimal 2007 und 2008.

So fahren wir dieses Mal nur hindurch. In Torrey biegen wir ab und nun geht’s in die Höhe. Herrlich diese Laubfärbung!Goldgelbe Bäume wohin das Auge blickt…Am Strassenrand sehen wir eine tote Kuh und etwas weiter ein total eingeschossener Wagen, also Vorsicht! Hier ist alles „Open Range“, das heisst keine Zäune. Nach Boulder folgt der tolle Abschnitt der SR12, welcher gewunden auf einem schmalen Grat entlangführt und bald sehen wir rechterhand den Calf Creek, unser Ziel für morgen. Endlich erreichen wir unser Tagesziel Escalante. Es ist bereits nach 17 Uhr, aber wir wollen trotzdem versuchen im Escalante State Park einen Stellplatz auf dem Camping zu kriegen. Dieser liegt gleich ausserhalb von Escalante an einem kleinen See.Der Ranger kann uns sogar noch einige Plätze zum Auswählen geben und wir nehmen die Nr.8 etwas erhöht an der Felswand.Nach dem Zelt aufstellen und der dringend benötigten Dusche, setzen wir uns nochmals ins Auto und fahren nach Escalante, wo wir uns im „Escalante Outfitters“ eine gute 12inch Pizza leisten. Den Rest lassen wir uns einpacken, das schmeckt morgen vom Grill gleich nochmals lecker!😋 Im Dunkeln gehts dann zurück zum Campground. Als ich den Reissverschluss des Zeltes öffnen will, sitzt genau da eine grosse schwarze Spinne! Nach deren Entfernung (danke mein Liebster😙!) lockt dann nur noch das Kissen. Good night!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s